User: Guest  Login
Original title:
Numeric Inference of Heap Shapes for the Automated Analysis of Heap-Allocating Programs
Translated title:
Numerische Inferenz von Speicherstrukturen für die Automatische Analyse von Programmen mit Dynamischer Speicherverwaltung
Author:
Siegel, Holger
Year:
Document type:
Faculty/School:
Fakultät für Informatik
Advisor:
Simon, Axel (Dr.)
Referee:
Simon, Axel (Dr.); Seidl, Helmut (Prof. Dr.); Podelski, Andreas (Prof. Dr.)
Language:
Subject group:
DAT Datenverarbeitung, Informatik
A shape analysis solely based on off-the-shelf relational numeric domains is presented that automatically infers heap shapes by summarizing numerical representations of memory regions. We also infer relations between directly and indirectly connected memory regions and verify sortedness and numeric search-tree invariants.
Translated abstract:
Diese Arbeit stellt eine automatische Analyse von Programmen mit dynamischer Speicherverwaltung vor, die ausschließlich auf relationalen numerischen Domänen basiert. Invarianten über dynamische Speicherstrukturen werden dabei inferiert, indem numerische Repräsentationen von Speicherregionen summarisiert werden. Außerdem werden Relationen zwischen direkt oder indirekt verbundenen Regionen inferiert und Eigenschaften wie Sortiertheit und numerische Invarianten von Suchbäumen verifiziert.
ISBN:
978-3-8439-2439-9