User: Guest  Login
Author(s):
Schwankl, L.
Title:
Konzeptionelle Entwicklung innovativer Bremssysteme
Pages contribution:
109-126
Abstract:
Im Rahmen des hier vorgestellten Kooperationsprojekts wurden vorhandene elektromagnetische Bremsen nach konstruktionsmethodischen Gesichtspunkten überarbeitet. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem bestehenden System wurde unter Anwendung unterschiedlichster Kreativitätstechniken eine große Anzahl von neuen Lösungsvorschlägen erarbeitet und dokumentiert. Bereits in den frühen Phasen der Produktentwicklung wurden die relevanten, produktbestimmenden Eigenschaften mittels einfacher Analy...     »
Keywords:
Eigenschaftsfrüherkennung; Konzeptentwicklung; Kreativitätstechniken
Book / Congress title:
Mechatronik-Mechanisch/Elektrische Antriebstechnik
Congress (additional information):
29.-30.03.2000
Congress city:
Wiesloch
Publisher:
VDI EKV
Publisher address:
Düsseldorf
Year:
2000
Language:
de
 BibTeX