User: Guest  Login
Original title:
Non-Radiative Optical Techniques for the Analysis of Structured Samples. Nicht-strahlende optische Verfahren für die Analyse von strukturierten Proben
Author:
Haisch, Christoph
Year:
2011
Document type:
Habilitation
Institution:
Fakultät für Chemie
Language:
en
Subject group:
CHE Chemie
Abstract:
Die meisten Verfahren zur chemischen Analyse gehen davon aus, dass der Analyt gleichmäßig in einer Matrix verteilt ist. Das ist jedoch bei weitem nicht immer der Fall. Sowohl die Matrix als auch der Analyt selbst können strukturiert sein. Der Analyt kann ungleichmäßig innerhalb der Matrix verteilt sein, er kann aber auch selbst in einer Weise strukturiert sein, dass diese physikalische Struktur nicht von der chemischen Analyse zu trennen ist. Ein Beispiel dafür sind nano- und mikrometerskalige P...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1099022
Oral examination:
08.06.2011
Last change:
26.03.2012
 BibTeX