Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Elektrisches System und Regelung des Optimierten CVT-Hybrid-Antriebsstrangs
Übersetzter Titel:
Electrical System and Control of the Optimized CVT-Hybrid-Powertrain
Autor:
Schlurmann, Jens
Jahr:
2009
Dokumenttyp:
Dissertation
Institution:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. h.c. Dierk Schröder
Gutachter:
Prof. Dr.-Ing. Bernd-Robert Höhn
Sprache:
de
Fachgebiet:
VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
Hybridantrieb, CVT-Getriebe, Steuerung, Regelung, Identifikation
Übersetzte Stichworte:
Hybrid Drive, CVT, Control, Identification
Kurzfassung:
Durch die Kombination eines Elektro- mit einem Verbrennungsmotor in einem Hybridantrieb können erhebliche Kraftstoffeinsparungen erzielt werden. In dieser Arbeit werden allgemeine Überlegungen zur Ausgestaltung des elektrischen Systems für Hybridfahrzeuge vorgestellt und die konkrete Umsetzung des hier betrachteten optimierten CVT-Hybrid-Antriebsstrangs (continuously variable transmission) beschrieben. Kennzeichnend ist eine kleine Dimensionierung des elektrischen Antriebs, die sich jedoch durch...    »
Übersetzte Kurzfassung:
By combination of an electric motor and an internal combustion engine in a hybrid powertrain significant reduction of fuel consumption is possible. In this thesis general considerations concerning the design of the electrical system for hybrid cars are presented and the concrete realization of the optimized CVT-Hybrid-Powertrain (continuously variable transmission), considered here, is described. A small dimensioning of the electrical drive is characteristic, which however does not negatively af...    »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=669403
Letzte Änderung:
17.01.2012
 BibTeX