Benutzer: Gast  Login
Weniger Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
Teams in the (New) World of Work: How Teams (In)effectively Handle Adversity in the Dynamic World of Work
Übersetzter Titel:
Teams in der (neuen) Arbeitswelt: Wie Teams (in)effektiv mit schwierigen Situationen in der dynamischen Arbeitswelt umgehen
Autor:
Stracke, Selina
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Management
Betreuer:
Peus, Claudia (Prof. Dr.)
Gutachter:
Peus, Claudia (Prof. Dr.); Frey, Dieter (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
PSY Psychologie
Stichworte:
teams, team processes, team adaptation, collective rumination, scale development, adversity
Übersetzte Stichworte:
Teams, Teamprozesse, Teamanpassung, kollektive Rumination, Skalenentwicklung
TU-Systematik:
WIR 700
Kurzfassung:
This dissertation contributes to the study of functional and dysfunctional team processes that occur in the context of adverse situations: team adaptation and collective rumination in teams. Through quantitative and qualitative methods, I investigate input factors of team adaptation and introduce the concept of collective rumination to the team level. In doing so, this work provides a holistic view of how team effectiveness is influenced in today's work environment.
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Dissertation trägt zur Erforschung funktionaler und dysfunktionaler Teamprozesse bei, die im Kontext schwieriger Situationen auftreten: Teamanpassung und kollektive Rumination in Teams. Durch quantitative und qualitative Methoden werden Input-Faktoren der Teamanpassung untersucht und das Konzept der kollektiven Rumination auf Teamebene eingeführt. Damit vermittelt diese Arbeit ein ganzheitliches Bild davon, wie Teameffektivität in der heutigen Arbeitswelt beeinflusst wird.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1656889
Eingereicht am:
06.05.2022
Mündliche Prüfung:
19.09.2022
Dateigröße:
1285752 bytes
Seiten:
150
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20220919-1656889-1-9
Letzte Änderung:
18.11.2022
 BibTeX