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Originaltitel:
Consumer response to personalized price promotions for food products 
Übersetzter Titel:
Verbraucherreaktion auf personalisierte Preisnachlässe für Lebensmittel 
Jahr:
2022 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
TUM School of Management 
Betreuer:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.); Roosen, Jutta (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
TU-Systematik:
LAN 051; OEK 740 
Kurzfassung:
This thesis examines how consumers respond to personalized price promotion (PPP) for healthier foods. Evidence was collected from a literature review, a laboratory and a field experiment. The findings show PPP has greater behavioral and dietary effects the than the untargeted approach and underline the salience of attitudinal factors in determining promotional responses. This thesis sets a groundwork for developing personalized price interventions as an instrument to tackle obesity. 
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation untersucht wie Verbraucher auf personalisierte Preisnachlässe (PPP) für Lebensmittel reagieren. Dazu wurden eine Literaturrecherche, ein Labor- und Feldexperiment durchgeführt. Im Vergleich zum nicht-personalisierten Ansatz hat PPP größere Effekte auf die Lebensmittelauswahl. Die Ergebnisse betonen die Bedeutung von Einstellungsfaktoren bei Reaktionen auf Preisnachlässe. Diese Dissertation legt die Grundlage für die Entwicklung von PPP für gesündere Lebensmittel. 
Mündliche Prüfung:
07.02.2022 
Dateigröße:
5585793 bytes 
Seiten:
162 
Letzte Änderung:
20.04.2022