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Originaltitel:
Consumer response to personalized price promotions for food products
Übersetzter Titel:
Verbraucherreaktion auf personalisierte Preisnachlässe für Lebensmittel
Autor:
Nguyen, Thi Thuy Minh
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Management
Betreuer:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.)
Gutachter:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.); Roosen, Jutta (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
LAN 051; OEK 740
Kurzfassung:
This thesis examines how consumers respond to personalized price promotion (PPP) for healthier foods. Evidence was collected from a literature review, a laboratory and a field experiment. The findings show PPP has greater behavioral and dietary effects the than the untargeted approach and underline the salience of attitudinal factors in determining promotional responses. This thesis sets a groundwork for developing personalized price interventions as an instrument to tackle obesity.
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation untersucht wie Verbraucher auf personalisierte Preisnachlässe (PPP) für Lebensmittel reagieren. Dazu wurden eine Literaturrecherche, ein Labor- und Feldexperiment durchgeführt. Im Vergleich zum nicht-personalisierten Ansatz hat PPP größere Effekte auf die Lebensmittelauswahl. Die Ergebnisse betonen die Bedeutung von Einstellungsfaktoren bei Reaktionen auf Preisnachlässe. Diese Dissertation legt die Grundlage für die Entwicklung von PPP für gesündere Lebensmittel.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1622013
Eingereicht am:
01.10.2021
Mündliche Prüfung:
07.02.2022
Dateigröße:
5585793 bytes
Seiten:
162
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20220207-1622013-1-4
Letzte Änderung:
20.04.2022
 BibTeX