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Originaltitel:
Multi-fidelity Structural Design for Pedestrian Safety with particular Reference to the FlexPLI
Übersetzter Titel:
Strukturauslegung für den Fußgängerschutz mit verschiedenen Genauigkeitsstufen mit Fokus auf den FlexPLI
Autor:
Mößner, Simon
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt
Betreuer:
Duddeck, Fabian (Prof. Dr. habil.)
Gutachter:
Duddeck, Fabian (Prof. Dr. habil.); Avalle, Massimiliano (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
TEC Technik, Ingenieurwissenschaften (allgemein); VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
pedestrian safety, FlexPLI, multi-fidelity, simplified modeling
Übersetzte Stichworte:
Fußgängerschutz, FlexPLI, multi-fidelity, vereinfachte Modelle
TU-Systematik:
BAU 005d
Kurzfassung:
The process of vehicle frontend design for pedestrian safety is computationally and manually expensive. This thesis introduces a multi-fidelity approach to optimize the impact of the Flexible Pedestrian Leg Impactor (FlexPLI). Based on given high-fidelity finite element models, abstract simplified frontend models are derived. The low-fidelity models are parametrized and optimized for FlexPLI impacts to derive measures and transfer them back to the high-fidelity models again.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Fahrzeugfrontendentwicklung im Fußgängerschutz ist manuell aufwändig und rechenintensiv. Diese Arbeit stellt einen Ansatz zur Optimierung des Anpralls des Flexible Pedestrian Leg Impactors (FlexPLI) vor, welcher verschiedene Genauigkeitsstufen nutzt. Basierend auf genauen Finite Elemente Modellen werden abstrakte vereinfachte Frontend-Modelle abgeleitet. Diese werden parametrisiert und für den FlexPLI Anprall optimiert, um Maßnahmen abzuleiten und zurück auf das genaue Modell zu übertragen.
Serie / Reihe:
Schriftenreihe des Fachgebiets für Computational Mechanics
Bandnummer:
8
ISBN:
978-3-8440-6701-9
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1467433
Eingereicht am:
06.12.2018
Mündliche Prüfung:
28.03.2019
Letzte Änderung:
30.07.2019
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