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Originaltitel:
Distributed Optimization for Electric Vehicle Charging Control
Übersetzter Titel:
Verteilte Optimierung für die Ladesteuerung von Elektrofahrzeugen
Autor:
Rivera Acevedo, Jose Adan
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.)
Gutachter:
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.); Staake, Thorsten (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
Electric Vehicle, Distributed Optimization, Control
Übersetzte Stichworte:
Elektrofahrzeugen, verteilte Optimierung, Ladesteuerung
TU-Systematik:
DAT 250d
Kurzfassung:
In this work, we use distributed optimization to address two key challenges in Electric Vehicle (EV) charging control. First, we develop a novel scalable distributed optimization framework for EV aggregators to schedule the charging of large number of EVs and provide system services. Second, we propose a novel distributed anytime algorithm for real-time EV charging congestion control to allow the safe integration of EVs into the current distribution infrastructure.
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Arbeit wird verteilte Optimierung genutzt, um zwei Schlüsselprobleme in der Ladesteuerung von Elektrofahrzeugen (EVs) zu bewältigen. Zuerst wird ein skalierbares, verteiltes Optimierungs-Framework für EV-Aggregatoren entwickelt, um das Laden einer großen Anzahl von EVs zu planen und Systemdienste bereitzustellen. Als zweites wird ein verteilter Anytime Algorithmus für Echtzeit-EV-Ladesteuerung entwickelt, um die sichere Integration von EVs in die aktuelle Infrastruktur zu ermöglichen.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1375865
Eingereicht am:
12.10.2017
Mündliche Prüfung:
21.12.2017
Dateigröße:
2291108 bytes
Seiten:
139
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20171121-1375865-1-6
Letzte Änderung:
24.01.2018
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