Benutzer: Gast  Login
Weniger Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
Visitenkommunikation: Förderung der ärztlichen Kompetenz bei der Durchführung von Visiten
Übersetzter Titel:
Ward round communication: Improving physicians' ward round competence
Autor:
Grünewald, Marc Georg
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Medizin
Betreuer:
Berberat, Pascal (Prof. Dr.)
Gutachter:
Berberat, Pascal (Prof. Dr.); Haseneder, Rainer (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
MED Medizin
TU-Systematik:
MED 260; EDU 755
Kurzfassung:
In dieser Arbeit wird ein simulationsbasiertes Visitentrainingsprogramm evaluiert. Erstens wird der objektiv messbare Lernerfolg der Studierenden mittels einer RCT untersucht. Zweitens wird die Selbsteinschätzung der Studierenden untersucht. Drittens füllten die Studierenden während des Visitentrainingsprogramms einen Fragebogen zur aktuellen Motivation aus. Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse, dass das hier vorgestellte simulationsbasierte Visitentrainingsprogramm einen sowohl subjektiven als...     »
Übersetzte Kurzfassung:
In this thesis, a simulation-based ward round training program was evaluated. First, the objectively measurable learning success was examined via RCT. Second, students’ self-assessment was investigated. Third, students filled out questionnaires regarding their current motivation during the program. In conclusion, results show the training program to induce an objective as well as subjective learning success.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1586318
Eingereicht am:
21.02.2021
Mündliche Prüfung:
11.05.2021
Dateigröße:
2798979 bytes
Seiten:
86
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210511-1586318-1-9
Letzte Änderung:
24.06.2021
 BibTeX