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Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Schiele, Tina
Titel:
The Interplay Between Parental (STEM) Occupation, Parental Attitudes, and the Home Numeracy Environment and Their Impact on Children’s Mathematical Competencies
Übersetzter Titel:
Das Zusammenspiel zwischen elterlichem (MINT-)Beruf, elterlichen Einstellungen und der mathematischen Lernumwelt und deren Auswirkungen auf die kindlichen mathematischen Kompetenzen
Abstract:
Early numeracy skills are an essential predictor of children’s later academic achievement and thus play a critical role in their lives early on. As these skills develop before children start school, their parents’ influence is important. However, the home numeracy environment (HNE) young children find themselves in is greatly influenced by family characteristics such as the parents’ occupation or attitudes towards learning. This suggests that parents who work in numeracy-related fields, namely S...     »
übersetzter Abstract:
Frühe Rechenfertigkeiten sind ein wesentlicher Prädiktor für den späteren schulischen Erfolg von Kindern und spielen daher schon früh eine entscheidende Rolle im Leben der Kinder. Da sich diese Fähigkeiten vor der Einschulung entwickeln, ist der Einfluss der Eltern wichtig. Die mathematische Lernumwelt (Home Numeracy Environment, HNE), in dem sich junge Kinder befinden, wird jedoch stark von familiären Merkmalen wie dem Beruf der Eltern oder ihrer Einstellung zum Lernen beeinflusst. Dies deutet...     »
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
DDC:
370 Bildung und Erziehung
Betreuer:
Knogler, Maximilian (Dr.)
Jahr:
2022
Seiten/Umfang:
84
Sprache:
en
Sprache der Übersetzung:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
TUM School of Social Sciences and Technology
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