Jüngste Fortschritte in der E/E-Architektur von Fahrzeugen, die durch den erhöhten Rechenbedarf für sicherheitskritische Anwendungen angetrieben werden, verwenden zentralisierte Architekturen mit Hochleistungsrecheneinheiten. Die Konfiguration dieser Architekturen stellt eine komplexe und zeitaufwändige Herausforderung dar. In dieser Arbeit wird ein neuartiger modellbasierter Rahmen vorgeschlagen, der die Synthese von Fahrzeug-E/E-Architekturen automatisiert, die die Ressourcenzuweisung, das Nachrichtenrouting und das zeitgesteuerte Scheduling unter Berücksichtigung verschiedener Anforderungen und Optimierungsziele unterstützen. Darüber hinaus wird ein innovativer Ansatz zur Identifizierung von Designfehlern in komplexen E/E-Modellen vorgestellt.
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Jüngste Fortschritte in der E/E-Architektur von Fahrzeugen, die durch den erhöhten Rechenbedarf für sicherheitskritische Anwendungen angetrieben werden, verwenden zentralisierte Architekturen mit Hochleistungsrecheneinheiten. Die Konfiguration dieser Architekturen stellt eine komplexe und zeitaufwändige Herausforderung dar. In dieser Arbeit wird ein neuartiger modellbasierter Rahmen vorgeschlagen, der die Synthese von Fahrzeug-E/E-Architekturen automatisiert, die die Ressourcenzuweisung, das Nac...
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