Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Lena Heinze
Titel:
Qualitative Erhebung zu Lernortkooperationen in der Ausbildung zum bzw. zur Hauswirtschafter*in in Bayern
Übersetzter Titel:
Qualitative exploration on cooperation of learing venues in the vocational training of home economists in Bavaria
Abstract:
Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit erforscht Lernortkooperation in der Ausbildung zum bzw. zur Hauswirtschafter*in in Bayern. Weiterhin wird untersucht, welchen Rollen dabei Aspekte der Digitalisierung bzw. Digitalen Transformation zukommen. Dabei wurden innerhalb einer qualitativen Studie n=6 Teilnehmende im Zeitraum von 17. – 27. Oktober 2021 an Hand von Leitfragen zum subjektiven Verständnis, der gegenwärtigen und zukünftigen Gestaltung und Gelingensbedingungen von Lernortkooperation i...     »
übersetzter Abstract:
The present scientific paper examines cooperation of learning venues in the vocational training of home economists in Bavaria. It also examines the role played by aspects of digitalization and digital transformation. Within a qualitative study, n=6 participants were interviewed in the period from October 17 - 27, 2021 on the basis of guiding questions on the subjective understanding, the current and future design and conditions for suc-cess of cooperation of learning venues. Furthermore, questio...     »
Stichworte:
Lernortkooperation, Lernortkooperation 4.0, Hauswirtschaft, Digitalisierung, Digitale Transformation, cooperation of learning venues, cooperation of learning venues 4.0, home economics, Digitalization, Digital Transformation
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
DDC:
370 Bildung und Erziehung
Betreuer:
Miesera, Susanne (Dr.)
Jahr:
2022
Seiten/Umfang:
107
Sprache:
de
Sprache der Übersetzung:
en
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
TUM School of Social Sciences and Technology
Annahmedatum:
31.03.2022
 BibTeX