Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Investigating preschoolers’ active and ecological learning with novel non-verbal paradigms
Übersetzter Titel:
Aktive und ökologische Lernkompetenzen von Vorschulkindern: Eine empirische Untersuchung unter Verwendung neuartiger, non-verbaler Suchaufgaben
Autor:
Swaboda, Nora
Jahr:
2023
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Social Sciences and Technology
Betreuer:
Ruggeri, Azzurra (Prof. Dr.)
Gutachter:
Ruggeri, Azzurra (Prof. Dr.); Meder, Björn (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
PSY Psychologie
Stichworte:
active learning, cognitive development, information search
Übersetzte Stichworte:
aktives Lernen, kognitive Entwicklung, Informationssuche
TU-Systematik:
PSY 000
Kurzfassung:
This dissertation investigates the active learning strategies of preschoolers using a range of novel, age-appropriate, non-verbal exploration tasks. Its results show that, under the right conditions, children as young as 3 can search for information efficiently and adaptively, and thus add to the growing body of literature demonstrating that young children are skilled active learners. The results also highlight the need for age-appropriate paradigms to gain a comprehensive picture of children’s...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation untersucht die aktiven Lernstrategien von Vorschulkindern anhand einer Reihe von neuartigen, altersgerechten und nonverbalen Suchaufgaben. Die Ergebnisse zeigen, dass bereits 3-Jährige unter den richtigen Bedingungen effizient und flexibel nach Informationen suchen, und ergänzen somit frühere Studien, die zeigen, dass Kinder bereits in jungem Alter wirksame aktive Lernstrategien besitzen. Außerdem unterstreichen sie, dass ein umfassendes Bild sich entwickelnder kindlicher Lern...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1663567
Eingereicht am:
30.09.2022
Mündliche Prüfung:
20.06.2023
Dateigröße:
794597 bytes
Seiten:
63
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20230620-1663567-1-0
Letzte Änderung:
14.07.2023
 BibTeX