User: Guest  Login
Sort by:
and:
More ...

Ripsam, M; Witzke, S. & Nerdel, C.
Augmentierte Kristalle - Visualisierung von Strukturen auf Teilchenebene mithilfe von 3D-Modellen
16-19
Naturwissenschaften Digital: Toolbox für den Unterricht
Meßinger-Koppelt, J. & Maxton-Küchenmeister, J.
Joachim Herz Stiftung Verlag
2021

More ...

Bewersdorff, A.; Weiler, D.; Kasper, L.; Kuntze, S.
Data Mining zur Ozon- und Stickstoffdioxidbelastung? – Das Potential digitaler Echtzeitdatenquellen für die Entwicklung eigener problemorientierter Aufgaben im Bereich Data Literacy
MNU Journal
2021
74
5
395-404

More ...

T. Grottke; P. Möhrke; M. Rost; D. Buschhüter
Bewersdorff, A.
Auswertungsmöglichkeiten von Sortieraufgaben
2021

More ...

Bewersdorff, A.;Kasper, L.
Plakate ,augmented': Experimentieranleitungen neu gefasst
Plus Lucis
2021
28
2
8-11

More ...

Miesera, S.
Digitalisierung der beruflichen Bildung - Gestaltung von Lehr- und Lernarrangements in der Lehrkräftsbildung - berufliches Lehramt Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
didacticum: 1. Grazer Berufsbildungskongress – Skills4Future
2021
3
1
39–52

More ...

Miesera, S.; Torggler, C.; Nerdel, C.
Erfassung des Professionswissens angehender Berufsschullehrkräfte im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft - Adaption des TPACK-Modells
HiBiFo (HiBiFo - Haushalt in Bildung und Forschung)
2021
10
3

More ...

Miesera, Susanne;Moser, Daniela
Inclusive Vocational Teacher Education in Austria and Germany – A Country Comparison of Personal Characteristics of Pre-Service Teachers
243–248
Pathways in Vocational Education and Training and Lifelong Learning
C. Nägele, B.E. Stalder, M. Weich
Zenodo
2021

More ...

Nerdel, C. und Schöppner, P.
Evaluation einer Lehrerfortbildung zum praktischen Einsatz von biotechnologischen Methoden im Unterricht
25-41
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
Kapelari, S., Möller, A. und Schmiemann, P.
Studienverlag
2021

More ...

Weidenhiller, P.; Nerdel, C.
Technik 1x1. Einen eigenen YouTube-Kanal anlegen.
Meier, Monique (Hrsg.) digital unterrichten. Biologie.
2021
1/2021