Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Schneeweiss, A., Lewalter, D., & Titze, S.
Toolbox Lehrerbildung – digital und disziplinverbindend lehren und lernen. Posterpräsentation bei der Tagung „Third Spaces!? Digitale Lernumgebungen zur Förderung von Theorie-Praxis-Bezügen in der Hochschullehre“
Third Spaces!? Digitale Lernumgebungen zur Förderung von Theorie-Praxis-Bezügen in der Hochschullehre
2020

Mehr ...

Lewalter, D.
Assessing students’ situational interest and influencing factors during guided tours in a museum
17th International Conference on Motivation (ICM)
Conference postponed
2020

Mehr ...

Lewalter, D., Schneeweiss, A. & Titze, S
Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung – digital und disziplinverbindend lehren und lernen
5. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung
Digitale Tagung
2020

Mehr ...

Degner, M., Lewalter, D. & Moser, S.
Fostering cognitive and motivational processes via digital media in extracurricular learning places
JURE-Conference
Conference cancelled
2020

Mehr ...

Bannert, M., Lewalter, D., Huber, K., Schneeweiss, A. & Titze, S.
Die Toolbox Lehrerbildung: Ein digitalisiertes Lernangebot psychologischer Grundlagen im Praxiskontext in der Lehrkräftebildung.
Psychologiedidaktik und Evaluation
Conference cancelled
2020

Mehr ...

Zumbach, Joerg;Ortler, Corinna;Deibl, Ines;Moser, Stephanie
Using Prompts to Scaffold Metacognition in Case-Based Problem Solving within the Domain of Attribution Theory
Journal of Problem-Based Learning
2020
7
1
21-31

Mehr ...

Schwan, S. & Lewalter, D.
Multimediales Lernen in öffentlichen Bildungseinrichtungen am Beispiel von Museen und Ausstellungen
689-697
Lernen mit Bildungstechnologien
H. Niegemann & A. Weinberger
Springer Berlin Heidelberg
2020

Mehr ...

Werner, B., Von Wachter, J.-K., Huber, K. Titze, S., Lewalter, D., Bannert, M. & Richter-Gebert, J.
Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung – Unterricht online-basiert lehren und lernen
1021-1024
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
H.-S. Siller, W. Weigel & J.F. Wörler
Münster: WTM-Verlag
2020

Mehr ...

Schlüter, B., Sommer, K. & Lewalter, D.
Untersuchung der Teilnahmemotivation bei KEMIE®/bei einem experimentelles Eltern-Kind-Programm/Eltern-Kind-Lernarrangement
Handbuch Forschen im Schülerlabor – Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete
K. Sommer, J. Wirth, M. Vanderbeke
Münster: Waxmann-Verlag
2020

Mehr ...

Phelan, S., Specht, I. & Lewalter, D.
Visit Motivation as Part of Visitors’ Personal Context in a Science Museum
Visitor Studies
2020
23
2
141-161