User: Guest  Login
Document type:
Zeitschriftenaufsatz 
Author(s):
Dobler, Günter 
Non-TUM Co-author(s):
nein 
Cooperation:
Title:
Im Wald Nachhaltigkeit lernen 
Abstract:
Waldpädagogik ist ein zunehmend wichtiges Aufgabengebiet im forstlichen Berufsfeld ge - worden. Waldpädagogik leistet einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sie thematisiert den Wald und seine nachhaltige Bewirtschaftung, fördert die Gestal- tungskompetenz der Bildungsteilnehmer, stellt Bezüge zur Lebenswelt her und beleuchtet auch globale und inter- generationale Aspekte. Als Bildungsarbeit orientiert sie sich am Gemeinwohl und dem Wohl der Bildungsteil- nehm...    »
 
Keywords:
Waldpädagogik, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit 
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research 
Journal title:
LWF Wissen 
Journal listet in FT50 ranking:
nein 
Year:
2013 
Journal issue:
72 
Pages contribution:
86-91 
Publisher:
Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft 
Notes:
SoSe 2013 
Key publication:
Nein 
Peer reviewed:
Nein 
International:
Nein 
Book review:
Nein 
Commissioned:
not commissioned 
Professional Journal:
Ja 
Interdisciplinarity:
Ja 
Mission statement:
Ethics and Sustainability:
Ja