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Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Karle, Phillip
Titel:
Entwurf und Analyse einer modalen Vertikaldynamikregelung für semiaktive und aktive Fahrwerke
Übersetzter Titel:
Design and analysis of modal vertical dynamics control for semiactive and active suspension systems
Abstract:
Autonomes Fahren wird als eine der Schlüsseltechnologien des kommenden Jahrzehnts gesehen. Zur Annäherung an den vollautomatisierten Fahrzustand erhöht sich der Automatisierungsgrad in Forschung und Technik sukzessiv. Neben den Motivatoren erhöhter Sicherheit, der Optimierung des Verkehrsflusses und dem erweiterten Zugang zu Mobilität, wird es dem Fahrer ermöglicht Nebentätigkeiten während der Fahrt auszuführen. Ab der Stufe des hochautomatisierten Fahrens (Level 3) sind diese vorübergehend gest...     »
übersetzter Abstract:
Autonomous driving is seen as one of the key technologies of the coming decade. To approach the fully automated driving state, the degree of automation in research and technology is gradually increasing. In addition to the motivators of increased safety, the optimization of traffic flow and the expanded access to mobility, the driver will be able to perform secondary activities while driving. From the level of highly automated driving (Level 3) onwards, these are temporarily permitted. The incre...     »
Stichworte:
Modale Regelung, Vertikaldynamikregelung, Hochautonmatisiertes Fahren
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
DDC:
620 Ingenieurwissenschaften
Betreuer:
Enders, Erik
Gutachter:
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.)
Jahr:
2019
Seiten/Umfang:
143
Sprache:
de
Sprache der Übersetzung:
en
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
Fakultät für Maschinenwesen
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