Benutzer: Gast  Login
Weniger Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
The Role of the Store in Omnichannel Retail Operations
Übersetzter Titel:
Die Rolle des Einzelhandelsgeschäfts in Omnichannel-Handelsprozessen
Autor:
Dethlefs, Christian
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit
Betreuer:
Hübner, Alexander (Prof. Dr.)
Gutachter:
Hübner, Alexander (Prof. Dr.); Sternbeck, Michael ( Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
WIR 778; UMW 030
Kurzfassung:
Digitization forces the retail industry to develop new and innovative business models for their customers. Omnichannel (OC) retail integrates different sales channels and enables a seamless shopping experience. Many OC concepts place the traditional store in the center of retail operations and enhance its role with new responsibilities. This thesis assesses different store-related planning problems related to OC business models. It applies operations research methods to evaluate each planning pr...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die Digitalisierung drängt den Handel dazu, neue und innovative Geschäftsmodelle für die Kunden zu entwickeln. Der Omnichannel (OC) Handel integriert verschiedene Absatzkanäle und schafft eine nahtlose Einkaufserfahrung. Viele OC Konzepte setzen das traditionelle Einzelhandelsgeschäft in die Mitte der Handelsprozesse und erweitern dessen Rolle um neue Verantwortlichkeiten. Diese Arbeit bewertet unterschiedliche Planungsprobleme im Kontext von OC Geschäftsmodellen und dem Einzelhandelsgeschäft. S...     »
ISBN:
978-3-7549-7744-6
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1632035
Eingereicht am:
18.10.2021
Mündliche Prüfung:
25.03.2022
Letzte Änderung:
20.07.2022
 BibTeX