mediaTUM
Universitätsbibliothek
Technische Universität München
Benutzer: Gast
 
Login
de
en
Erweiterte Suche
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
Elektronische Prüfungsarbeiten
Open Access Publikationen
Forschungsdaten
TUM.University Press
Sammlungen
Projekte
Einrichtungen
Forschungszentren
Hochschulpräsidium
Partnerschaftliche Einrichtungen
Schools und Fakultäten
Fakultät für Chemie
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Fakultät für Informatik
Fakultät für Mathematik
Fakultät für Medizin
Fakultät für Physik
Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften
TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit
TUM School of Computation, Information and Technology in Gründung
(1)
TUM School of Engineering and Design
TUM School of Life Sciences
TUM School of Management
TUM School of Social Sciences and Technology
(6306)
Schülerforschungszentrum Berchtesgadener Land
Prüfungsarbeiten
(162)
Departments
(2486)
Educational Sciences
(1116)
Lehrstuhl für Berufspädagogik (Prof. Wittmann)
(43)
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Obersteiner)
(231)
Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien (Prof. Bannert)
(45)
Lehrstuhl für Methoden der Empirischen Bildungsforschung (Prof. Ünlü)
(35)
Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie (Prof. Seidel)
(135)
Lehrstuhl für Schulpädagogik (N.N.)
(118)
Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation (Prof. Heckl)
(53)
Professur für Didaktik der Chemie (Prof. Koenen)
(37)
Professur für Didaktik der Informatik (Prof. Michaeli)
(171)
Professur für Didaktik der Physik (Prof. Vorholzer)
Professur für Fachdidaktik Life Sciences (Prof. Nerdel)
(95)
Professur für Formelles und informelles Lernen (Prof. Lewalter)
(67)
2018
(10)
2016
(8)
2015
(5)
2014
(9)
2013
(6)
2012
(9)
2011
(7)
2010
(4)
2009
(9)
Professur für Kognitions- und Entwicklungspsychologie (Prof. Ruggeri)
Professur für Learning Sciences and Educational Design Technologies (Prof. Keune)
Professur für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie (N.N.)
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung (Prof. Holzberger)
(104)
Professur für Technikdidaktik für das berufliche Lehramt (Prof. Pittich)
(3)
Professur für Wirtschaftspädagogik (Prof. Förster)
(5)
Governance
Science, Technology and Society
(498)
Ehemalige Einrichtungen
(929)
Serviceeinrichtungen
TUM Institute for LifeLong Learning
Zentrale Verwaltung
mediaTUM Gesamtbestand
Einrichtungen
Schools und Fakultäten
TUM School of Social Sciences and Technology
Departments
Educational Sciences
Professur für Formelles und informelles Lernen (Prof. Lewalter)
2015
Sortieren nach:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (absteigend)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (absteigend)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (absteigend)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (absteigend)
Jahr
Jahr (absteigend)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (absteigend)
und:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (absteigend)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (absteigend)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (absteigend)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (absteigend)
Jahr
Jahr (absteigend)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (absteigend)
Artikel pro Seite
10
20
50
100
Specht, I.; Phelan, S.; Lewalter, D.
.Conflicting Information in Science Museums: An Exploratory Study.International Journal of the Inclusive Museum.2015.8.2.1-14
Neubauer, K.
.Unterstützung naturwissenschaftlicher Grundbildung durch Schulklassenbesuche in naturwissenschaftlich-technischen Museen – Motivationale und kognitive Wirkung unterschiedlicher Besuchsformen.Dissertation
Lewalter, D.; Phelan, S.; Schnotz, W.
.Adressantenspezifische Aufbereitung von Wissen mit konfligierender Evidenz in Museen.26-27.Das Verständnis fragiler und konfligierender Evidenz. Projekte, Forschungsthemen und Ergebnisse aus dem DFG Schwerpunktprogramm 1409 (2009-2015). Kienhues & Bromme.WWU.2015
Lewalter, D.; Phelan, S.; Geyer, C.; Specht, I.; Grüninger, R.; Schnotz, W.
.Investigating Visitor Profiles as a Valuable Addition to Museum Research.International Journal of Science Education.2015.Part B, Vol. 5(4).357-374
Knogler, M.; Harackiewicz J. M.; Gegenfurtner, A.; Lewalter, D.
.How situational is situational insterest? Investigating the longitudinal structure of situational interest.Contemporary Educational Psychology.2015.43.39-50
Sortieren nach:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (absteigend)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (absteigend)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (absteigend)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (absteigend)
Jahr
Jahr (absteigend)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (absteigend)
und:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (absteigend)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (absteigend)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (absteigend)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (absteigend)
Jahr
Jahr (absteigend)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (absteigend)