Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Schwab, S.;Gebhardt, M.;Nuller, L.;Hessels, M. G. P.
Predicting a high rate of self-assessed and parent-assessed peer problems -- Is it typical for students with disabilities?
Research in Developmental Disabilities
2016
49-50
196-204

Mehr ...

Hubwieser, P.;Hubwieser, E.;Graswald, D.
How to Attract the Girls: Gender-Specific Performance and Motivation in the Bebras Challenge
Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception: 9th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evaluation, and Perspectives
Springer International Publishing
2016

Mehr ...

Seidel, T.; Reiss, K.; Bauer, J.; Bannert, M.; Blasini, B.; Hubwieser, P.; Jurik, V.; Knogler, M.; Lewalter, D.; Nerdel, C.; Riedl, A.; Schindler, C.
Kompetenzorientierte und evidenzbasierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Didaktische Weiterentwicklungen im Projekt Teach@TUM
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2016
34
230-242

Mehr ...

Seidel, T.;Reinhold, S.;Holzberger, D.;Mok, S. Y.;Schiepe-Tiska, A.;Reiss, K.
Wie gelingen MINT-Schulen?
Waxmann
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Simm, I.;Schmidtner, S.
Motivationale Orientierungen, Selbstbilder und Berufserwartungen in den Naturwissenschaften
133-175
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Schmidtner, S.;Müller, K.;Heine, J.;Lüdtke, O.;Neumann, K.
Naturwissenschaftlicher Unterricht in Deutschland
99-132
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Rönnebeck, S.;Schöps, K.;Neumann, K.;Schmidtner, S.;Parchmann, I.;Prenzel, M.
Naturwissenschaftliche Kompetenz bei PISA 2015 -- Ergebnisse des internationalen Vergleichs mit einem modifizierten Testansatz
45-98
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Roczen, N.;Müller, K.;Prenzel, M.;Osborne, J.
Science-related outcomes: Attitudes, motivation, value beliefs, strategies
301-329
Assessing contexts of learning. An international perspective
Kuger, S.;Klieme, E.;Jude, N.;Kaplan, D.
Springer
2016

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.;Heine, J.-H.;Lüdtke, O.;Seidel, T.;Prenzel, M.
Mehrdimensional Bildungsziele im Mathematikunterricht und ihre Zusammenhang mit den Basisdimensionen der Unterrichtsqualität
Unterrichtswissenschaft
2016
44
211-225

Mehr ...

Sälzer, C.;Reiss, K.;Heine, J.-H.
Glossar zentraler Begriffe zu den PISA-Ergebnissen
447-458
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016