Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Seminarunterlagen
Autor(en):
Rimmert, Christine
Veranstaltung:
Forum Bibliometrie 2016
Titel:
Institutionen- und Geokodierung als Instrumente zur Qualitätssicherung in der Bibliometrie
Abstract:
Die in wissenschaftlichen Publikationen enthaltenen Angaben zu den Autorenadressen ("Affiliations") sind von zentraler Bedeutung für sehr viele bibliometrische Analysen. Die Adressen werden überall dort genutzt, wo es um organisations- oder raumbezogene Fragestellungen geht. Die Erfassung der Adressen in den großen Zitationsdatenbanken lässt allerdings hinsichtlich Genauigkeit und Vollständigkeit zu wünschen übrig. Dahinter verbergen sich verschiedene Probleme, für die es nicht in jedem Fall ein...     »
Dozent:
Christine Rimmert
Veranstaltungsdatum:
24.11.2016
Jahr:
2016
Veranstaltungsort:
Technische Universität München
Veranstalter:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München in Zusammenarbeit mit IATUL (International Association of University Libraries)
Hinweise:
Veranstaltungswebsite: Forum Bibliometrie
Seiten/Umfang:
37
Sprache:
de
Format:
Präsentation
Eingestellt am:
05.12.2016
 BibTeX