User: Guest  Login
Document type:
Zeitschriftenaufsatz
Author(s):
Dobler, Günter
Non-TUM Co-author(s):
nein
Cooperation:
-
Title:
Im Wald Nachhaltigkeit lernen
Abstract:
Waldpädagogik ist ein zunehmend wichtiges Aufgabengebiet im forstlichen Berufsfeld ge - worden. Waldpädagogik leistet einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sie thematisiert den Wald und seine nachhaltige Bewirtschaftung, fördert die Gestal- tungskompetenz der Bildungsteilnehmer, stellt Bezüge zur Lebenswelt her und beleuchtet auch globale und inter- generationale Aspekte. Als Bildungsarbeit orientiert sie sich am Gemeinwohl und dem Wohl der Bildungsteil- nehm...     »
Keywords:
Waldpädagogik, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Journal title:
LWF Wissen
Journal listet in FT50 ranking:
nein
Year:
2013
Journal issue:
72
Pages contribution:
86-91
Publisher:
Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft
Notes:
SoSe 2013
Judgement review:
0
Key publication:
Nein
Peer reviewed:
Nein
International:
Nein
Book review:
Nein
Commissioned:
not commissioned
Professional Journal:
Ja
Interdisciplinarity:
Ja
Mission statement:
;
Ethics and Sustainability:
Ja
 BibTeX