Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Dobler, Günter
Nicht-TUM Koautoren:
nein
Kooperation:
-
Titel:
Im Wald Nachhaltigkeit lernen
Abstract:
Waldpädagogik ist ein zunehmend wichtiges Aufgabengebiet im forstlichen Berufsfeld ge - worden. Waldpädagogik leistet einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sie thematisiert den Wald und seine nachhaltige Bewirtschaftung, fördert die Gestal- tungskompetenz der Bildungsteilnehmer, stellt Bezüge zur Lebenswelt her und beleuchtet auch globale und inter- generationale Aspekte. Als Bildungsarbeit orientiert sie sich am Gemeinwohl und dem Wohl der Bildungsteil- nehm...     »
Stichworte:
Waldpädagogik, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Zeitschriftentitel:
LWF Wissen
Journal gelistet in FT50 Ranking:
nein
Jahr:
2013
Heft / Issue:
72
Seitenangaben Beitrag:
86-91
Verlag / Institution:
Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft
Hinweise:
SoSe 2013
Urteilsbesprechung:
0
Key publication:
Nein
Peer reviewed:
Nein
International:
Nein
Book review:
Nein
commissioned:
not commissioned
Professional Journal:
Ja
Interdisziplinarität:
Ja
Leitbild:
;
Ethics und Sustainability:
Ja
 BibTeX