Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen - Studien zur lernwirksamen Gestaltung und Nutzung
Autor:
Gröschner, Alexander
Jahr:
2014
Dokumenttyp:
Habilitation
Institution:
Fakultät TUM School of Education
Sprache:
de
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
Kurzfassung:
Die Habilitationsschrift geht der empirischen Fragestellung nach, wie praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung lernwirksam gestaltet werden können. Dabei wird in der Forschungsarbeit ein Rahmenmodell zum Angebot und zur Nutzung praxisbezogener Lerngelegenheiten im Kontext der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen entwickelt. Auf der Basis von zwölf Publikationen aus zwei Forschungsprojekten werden praxisbezogene Lerngelegenheiten als zentrales Element eines...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1243897
Mündliche Prüfung:
15.10.2014
Letzte Änderung:
11.03.2015
 BibTeX