Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Seminarunterlagen
Autor(en):
Peters, Isabella
Veranstaltung:
Forum Bibliometrie 2016
Titel:
Alternative Metriken im Einsatz: Lessons Learned
Abstract:
Indikatoren, die die Relevanz und den Einfluss wissenschaftlicher Publikationen abseits von der Anzahl von Zitationen erfassen sollen, werden als alternative Metriken (oder: altmetrics) bezeichnet. Häufig machen sie Gebrauch von Nutzerinteraktionen, die auf Social Media-Plattformen stattfinden, doch ließen sich auch Downloadzahlen oder Nutzungsstatistiken aus Bibliotheken unter diesen Begriff fassen. Da zunehmend von Forschungsförderern aber auch von der allgemeinen Gesellschaft, Nachweise über...     »
Dozent:
Prof. Dr. Isabella Peters (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft)
Veranstaltungsdatum:
24.11.2016
Jahr:
2016
Veranstaltungsort:
Technische Universität München
Veranstalter:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München in Zusammenarbeit mit IATUL (International Association of University Libraries)
Hinweise:
Veranstaltungswebsite: Forum Bibliometrie
Seiten/Umfang:
39
Sprache:
de
Format:
Präsentation
Eingestellt am:
05.12.2016
 BibTeX