Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Seminarunterlagen 
Autor(en):
Peters, Isabella 
Veranstaltung:
Forum Bibliometrie 
Titel:
Alternative Metriken im Einsatz: Lessons Learned 
Abstract:
Indikatoren, die die Relevanz und den Einfluss wissenschaftlicher Publikationen abseits von der Anzahl von Zitationen erfassen sollen, werden als alternative Metriken (oder: altmetrics) bezeichnet. Häufig machen sie Gebrauch von Nutzerinteraktionen, die auf Social Media-Plattformen stattfinden, doch ließen sich auch Downloadzahlen oder Nutzungsstatistiken aus Bibliotheken unter diesen Begriff fassen. Da zunehmend von Forschungsförderern aber auch von der allgemeinen Gesellschaft, Nachweise über...    »
 
Dozent:
Prof. Dr. Isabella Peters (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft) 
Veranstaltungsdatum:
24.11.2016 
Veranstaltungsort:
Technische Universität München 
Veranstalter:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München in Zusammenarbeit mit IATUL (International Association of University Libraries) 
Hinweise:
Veranstaltungswebsite: Forum Bibliometrie 
Seiten/Umfang:
39 
Sprache:
de 
Format:
Präsentation 
Eingestellt am:
05.12.2016