User: Guest  Login
Original title:
Applications of transition metal catalysts in industrially significant processes
Translated title:
Author:
Jain, Kavita
Year:
Document type:
Faculty/School:
Fakultät für Chemie
Advisor:
Prof. Dr. Dr. Fritz E. Kühn
Language:
Subject group:
CHE Chemie
TUM classification:
CHE 167d ; CHE 315d ; CIT 325d
Diese Arbeit untersucht die Anwendung von Molybdan und Rhenium-Katalysatoren in Reaktionen für industrieller Bedeutung. Aufbauend auf frühere Arbeiten, wurden neue Komplexen von MTO mit zweizähnigen Lewis-Base-Liganden sowie mit Schiff-Basen, synthetisiert, charakterisiert und auf ihre katalytische Aktivität getestet. Zusätlich wurden Auswirkungen von Ring-substitution auf Adduktbildung, Stabilität, katalytische Aktivität und die spektroskopischen Daten der Produkte ebenfalls untersucht. Darüber...     »
Translated abstract:
Controlled terms:
Katalysator ; Rheniumkomplexe ; Molybdänkomplexe ; Polymerisation ; Epoxidation ; Chiralität
Last change:
20.02.2014