Interprocedural Polynomial Invariants
Seidl, Helmut Prof. Dr.
DAT Datenverarbeitung, Informatik
DAT 330d
This thesis describes techniques for static analysis of polynomial equalities in interprocedural programs. It elaborates on approaches for analysing polynomial equalities over different domains as well as techniques to apply polynomial analysis to infer interprocedurally valid equalities of uninterpreted terms.
In dieser Arbeit geht es um Techniken der statischen Analyse von polynomiellen Gleichungen in interprozeduralen Programmen. Dabei werden sowohl Ansätze zur Analyse von polynomiellen Gleichungen für verschiedene Wertebereiche als auch Techniken zur Anwendung von Polynomanalysen zur Herleitung von gültigen Gleichungen über uninterpretierten Termen in Programmen mit Prozeduraufrufen thematisiert.
Schlagworte:
Statische Analyse ; Algebraische Gleichung