Vergleich aktueller Epilationssysteme und Beurteilung deren Effektivität
Vergleich aktueller Epilationssysteme und Beurteilung deren Effektivität
Stangl, Sabine
Fakultät für Medizin
Drosner, M. (Priv.-Doz. Dr.)
Drosner, M. (Priv.-Doz. Dr.); Behrendt, Heidrun (Prof. Dr.)
Format:
MED Medizin
Photo-Epilation; Laser; Alexandritlaser; Blitzlampen; IPL; Diodenlaser; Vergleichsuntersuchung; Haarreduktion; Haarentfernung
photo-epilation; lasers; alexandrite-laser; flash-lamps; IPL; diode-laser; comparison investigation; hair reduction; heir removal
1. Allgemeines Bei der Photo-Epilation handelt es sich um eine sehr junge Methode im Bereich der Dermatologie, deren Möglichkeiten und Grenzen nur unzureichende untersucht sind, die sich aber einer großen Ak-zeptanz bei den Anwendern erfreut. Die Arbeit soll die Beurteilung der in der Literatur teilweise wider-sprüchlichen Ergebnisse für den Benutzer erleichtern und Richtlinien für die Optimierung des Einsat-zes der jeweiligen Geräte geben sowie die Effizienz der Photoepilation untersuchen. 2. M...     »
1. General Photoepilation is a very new method in dermatology. Therefore possibilities and borders are not known by now. Many doctors are using these devices as comfortable method t reduce hair. This ex-amination should be helpful for the operator in judgment of in some cases contradictory statements in literature. Beyond this investigation should be a guidline to optimize the treatment with photo-epilation systems. 2. Material and Methods Therefore comparison investigations in between different...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der TU München