Automatic Media Monitoring Using Stochastic Pattern Recognition Techniques
Automatische Medienauswertung mittels stochastischer Verfahren zur Mustererkennung
Iurgel, Uri
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Rigoll, Gerhard (Prof. Dr. habil.)
Utschick, Wolfgang (Prof. Dr.)
Format:
ELT Elektrotechnik
Media Monitoring; Video Indexing; Topic Segmentation; Speech Recognition; Topic Classification; Unsupervised Topic Discovery; Support Vector Machine; German News
Medienauswertung; Videoindizierung; Themensegmentierung; Spracherkennung; Themenklassifizierung; unüberwachte Themenfindung; Support-Vektor-Maschinen; deutschsprachige Nachrichten
Information is of strategic importance for business and governmental agencies, but also for individual citizens. The use of automatic methods for selection and dissemination of information would enable media monitoring companies to cover a much larger variety of media sources by working more cost efficiently and providing 24 hours coverage and availability. This thesis investigates how professional media monitoring, which is currently a largely manual process, can be automatically supported. Thr...     »
Informationen sind von entscheidender Bedeutung, sowohl für Industrie und Behörden als auch für Privatleute. Automatische Verfahren zur Auswahl und Verbreitung von Informationen ermöglichen es der Medienauswertung, deutlich mehr Medienquellen abzudecken; insbesondere durch eine höhere Kosteneffizienz und durch Service rund um die Uhr. Die vorliegende Arbeit untersucht, inwiefern die – bislang hauptsächlich manuell vorgenommene – professionelle Medienauswertung automatisiert unterstützt werden k...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München