A Si Schottky Diode Demultiplexer Circuit for High Bit Rate Fiber Optical Receivers
Demultiplexer-Schaltung mit Silizium-Schottky-Dioden für faseroptische Empfänger hoher Bitrate
Choi, Jung Han
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Russer, Peter (Prof. Dr.)
Russer, Peter (Prof. Dr.); Hanik, Norbert (Prof. Dr.)
Format:
ELT Elektrotechnik
demultiplexer; optical receiver; Schottky diode; flip-chip bonding; zero-forcing algorithm
elektronischer Demultiplexer; faseroptischen Empfänger; Schottky-Dioden-Demultiplexer; Flip-Chip-Verbindung; Zero-Forcing-Algorithmus
A novel demultiplexer circuit using flip-chip bonded Si Schottky diodes sampling circuit is demonstrated for optical communication receiver. A sampler-based demultiplexer circuit theory is presented and simulated for an optically preamplified direct detection system. For its experimental demonstration, very high-speed Si Schottky diodes are modelled applying the Root-diode model. The flip-chip bonding connections are simulated with the 3-dimensional electro-magnetic simulator and an equivalent c...     »
Auf der Basis von Si-Schottkydioden wurde ein elektronischer Demultiplexer für hochbitratige ETDM (Electronic Time-Domain Multiplexing)-Kanäle untersucht und realisiert. Der Demultiplexer ist für die Anwendung in faseroptischen Empfängern mit optischer Vorverstärkung des Empfangssignals vorgesehen, wobei das optisch verstärkte Empfangssignal, nachdem es im Photodetektor in ein elektrisches Signal umgewandelt wird ohne weitere elektrische Vorverstärkung dem passiven Schottky-Dioden-Demultiplexer...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der TU München