Buchbeitrag
Autor(en):
D. Rudolf Emmerich
Titel:
Festrede anläßlich der Festsitzung der Deutschen Gesellschaft für rationelle Malverfahren, Adolf Wilhelm Keimgesellschaft, zu Ehren Max von Pettenkofers, am 3. Mai 1914
In seiner Festrede anlässlich der Festsitzung der Deutschen Gesellschaft für rationelle Malverfahren, Adolf Wilhelm Keimgesellschaft, zu Ehren Max von Pettenkofers, vom 3. Mai 1914 spricht Dr. Rudolf Emmerich, kgl. Universitätsprofessor, über das zu diesem Zeitpunkt seit über 50 Jahren bestehende Regenerationsverfahren nach Max von Pettenkofer. Nach einer Einführung über die Bedeutung von Kunst, ihren ideellen und materiellen Wert und die daraus resultierende Pflicht sie zu erhalten, beschreib...     »
Alkoholdämpfe, Emmerich, Festrede, Firnis, Harzfirnis, Ölgemälde, Pettenkofer, pettenkofern, Regenerationsverfahren, regenerieren, Restaurierung
Buchtitel:
Monographien zur Maltechnik
Verlag / Institution:
Verlag für Technische Mitteilungen für Malerei
Verlagsort:
München
1915
Hinweise:
Diese Abhandlung erscheint als Sonderdruck der Technischen Mitteilungen für Malerei.