Bachelorarbeit
eMail-Adresse:
alexander.gawronski@tum.de
Titel:
Identifikation von geometrischen Abweichungen zwischen semantischen Stadtmodellen und Punktwolken
In dieser Arbeit ist ein Verfahren zur Analyse geometrischer Abweichungen in Stadt- und Straßenmodellen erstellt worden. Untersucht werden Abweichungen, die bei Modellflächen in Bezug auf Punktwolkendaten auftreten, auf deren Grundlage das Modell erstellt worden ist. Exemplarisch werden hierfür alle Wände und Türen eines Testbereiches aus mehreren Gebäudemodellen, sowie die Straßenmarkierungen eines weiteren Testbereichs, anhand von Metriken auf mögliche Abweichungen analysiert. Das Ergebnis der...     »
GISPro_CityGML, GISTop_CityModeling, GISPro_SAVe
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen; DAT Datenverarbeitung, Informatik; GEO Geowissenschaften
Quartal:
1. Quartal