Topologische Flankenkorrektur zur Anregungsoptimierung von Stirnradgetrieben
Originaluntertitel:
Entwicklung und Überprüfung von Auslegungsmethoden zur Ableitung anregungsoptimierter Flankenkorrekturen von Stirnradgetrieben unter Berücksichtigung der Fertigbarkeit und Flankentragfähigkeit
Topological Flank Modification for the Optimisation of the Excitation Behaviour of Cylindical Gears
Übersetzter Untertitel:
Development and Evaluation of Design Methods for Excitation-Optimised Flank Modifications of Cylindrical Gears with Respect to the Manufacturability and the Load Carrying Capacity
Kohn, Bernhard
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen
Stahl, Karsten (Prof. Dr.)
Stahl, Karsten (Prof. Dr.); Zäh, Michael (Prof. Dr.)
MAS Maschinenbau
Stirnradgetriebe, Flankenkorrektur, Anregungsverhalten
Cylindrical Gears, Flank Modifications, Mesh Excitation
MAS 000d