Bachelorarbeit
Autor(en):
Rauh, Alexander
Titel:
Vergleich der Auswirkung von Windlasten auf Bauwerke anhand internationaler Normen
Da Windlasten, insbesondere im Falle von fliegenden Bauten, eine zentrale Rolle bei der Bemessung spielen, ist es für weltweit agierende Ingenieure wichtig ein Gespür für Unterschiede und Gemeinsamkeiten der international verwendeten Regelwerke zu entwickeln. Die Idee dieser Arbeit entstand während der Arbeit in der Statica GmbH und bezieht sich deshalb stark auf die praktische Ausführung. Sie gibt einen Überblick der aktuellen Regelwerke aus Deutschland, Australien, Japan und den Vereinigt...     »
übersetzter Abstract:
Since wind loads, especially in the case of temporary constructions, play a central role in dimensioning, it is important for global engineers to develop a sense of the differences and similarities of the internationally used regulations. The idea of this work originated during the work in the Statica GmbH and refers therefore strongly to the practical execution. It gives an overview of the current regulations from Germany, Australia, Japan and the United States of America. The focus here i...     »
Bletzinger, K.-U.
Hochschule / Universität: