Adaption of Numerical Methods to the Specific Requirements of the Thermal Simulation in Laser Beam Melting
Adaption numerischer Methoden an die spezifischen Anforderungen der thermischen Simulation des Laserstrahlschmelzens
Zeller, Christian
Fakultät für Maschinenwesen
Zäh, Michael F. (Prof. Dr.)
Zäh, Michael F. (Prof. Dr.); Callies, Rainer (Prof. Dr.)
FER Fertigungstechnik; MAS Maschinenbau; WIR Wirtschaftswissenschaften
Laser beam melting, additive manufaturing, numerical methods, simulation, PXFEM, multirate method
Laserstrahlschmelzen, Additive Fertigung, Numerische Methoden, Simulation, PXFEM, Multirate Methode
FER 000d; WIR 000d