Ökobilanzielle Untersuchung von Herstellungsverfahren für CFK-Strukturen zur Identifikation von Optimierungspotentialen
Originaluntertitel:
Systematische Methodik zur Abschätzung der Umweltwirkungen von Fertigungsprozessketten
Life cycle assessment of manufacturing processes for CFRP structures to identify optimization potentials
Übersetzter Untertitel:
Systematic methodology for estimating the environmental impact of manufacturing process chains
Hohmann, Andrea
Fakultät für Maschinenwesen
Drechsler, Klaus (Prof. Dr.)
Drechsler, Klaus (Prof. Dr.); Reinhart, Gunther (Prof. Dr.)
FER Fertigungstechnik; MAS Maschinenbau
LCA, Ökobilanz, CFK, Fertigungsprozessketten, Energieeffizienzanalyse
LCA, CFRP, manufacturing chains, energy efficiency analysis
WER 440d