Semesterarbeit
Autor(en):
Skuppin, Nikolai
Titel:
Experimental Study on the Effects of Particle Impacts for Depth Measurements during Close-Range Proximity Flights
Experimentelle Untersuchung der Effekte von Partikeleinschlägen für Tiefenmessungen während Anflügen im Nahbereich
The present work investigated the influence of particle collision on optics during close range proximity operations of spacecraft. The purpose of the study was to examine the general impact of damaged optics on stereo vision between two spacecraft and to possibly link incidence angle and resulting reduction in transmission with the quality of the depth perception. Therefore, an experimental study with impacted optical samples was conducted. The samples were provided by Mr. Christian Bühler, who...     »
übersetzter Abstract:
Die gegenwärtige Arbeit untersuchte den Einfluss von Partikeleinschlägen auf Optiken bei Nahbereichsoperationen zweier Raumfahrzeuge. Das Ziel war es, den allgemeinen Einfluss solcher Beschädigungen auf Stereovision-Systeme zu untersuchen. Des Weiteren sollte ein möglicher Zusammenhang zwischen Einschlagwinkel und zugehöriger Reduktion der Transmission auf die Qualität der Tiefenmessung untersucht werden. Hierzu wurde eine experimentelle Studie mit optischen Proben durchgeführt. Diese wurden dur...     »
Raumfahrt, Spaceflight, RACOON, Particle, Impact, Camera, Vision, Depth
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel