Konferenzbeitrag
Art des Konferenzbeitrags:
Textbeitrag / Aufsatz
Autor(en):
Fiutak, Georg; Marx, Caroline; Willkomm, Philipp; Donaubauer, Andreas; Kolbe, Thomas H.
Titel:
Automatisierte Generierung eines digitalen Landschaftsmodells in 3D
Seitenangaben Beitrag:
Im Forschungsprojekt 3D-DLM, an dem sowohl der Runde Tisch GIS e. V. (in Zusammenarbeit mit der TU München und der Firma M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH als Projektbearbeiter), als auch die Länder Bayern und Baden-Württemberg beteiligt sind, erfolgt in der Demonstrationsphase der prototypische Aufbau eines konsistenten 3D Digitalen Landschaftsmodells für ein Testgebiet mit relevanter Größe. Dabei werden die in der Konzeptionsphase (MARX et al. 2017) festgelegten Objektklassen auf das DGM i...     »
GISPro_3DDLM; GISPro_VoDLM3D; GISTop_CityModeling; GISTop_3D4D_Managmnt_Viz; LOCenter; LOCTop_Urban_Information_Modeling_Virtual_3D_City_Model; LOCTop_Data_generation_and_object_reconstruction; RTGIS
Herausgeber:
Kersten, Thomas P.; Gülch, Eberhard; Schiewe, Jochen; Kolbe, Thomas H.; Stilla, Uwe
Kongress- / Buchtitel:
PFGK18 - Photogrammetrie - Fernerkundung - Geoinformatik - Kartographie, 37. Jahrestagung in München 2018
Ausrichter der Konferenz:
Runder Tisch GIS e.V.; Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) e.V.; Deutsche Gesellschaft für Kartographie (DGfK) e.V.
Datum der Konferenz:
7. bis 9. März 2018
Verlag / Institution:
Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation e.V.
Serientitel:
Publikationen der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) e.V.
Serienbandnummer:
Serien-ISSN: