Distributed Workflow Coordination in Publish/Subscribe Environments
Verteilte Workflow Koordination in Publish/Subscribe Umgebungen
Jergler, Martin
Fakultät für Informatik
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.)
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.); Rinderle-Ma, Stefanie (Prof. Dr.)
DAT Datenverarbeitung, Informatik; WIR Wirtschaftswissenschaften
data-centric workflows, distributed execution, GSM, publish/subscribe, transactions, flexibility, geo-distribution
Datenzentrische Workflows, GSM, verteilte Ausführung, Publish/Subscribe, Transaktionen, Flexibilität, geographische Verteilung
WIR 523d