Low damping and linearly polarized GHz magnetization dynamics in the chiral magnet Cu2OSeO3 hosting spin helices and skyrmions
Niedrige Dämpfung und linear polarisierte GHz Magnetisierungsdynamik in dem chiralen Magneten Cu2OSeO3 mit Spinhelices und Skyrmionen
Stasinopoulos, Ioannis
Fakultät für Physik
Grundler, Dirk (Prof. Dr.)
Grundler, Dirk (Prof. Dr.); Pfleiderer, Christian (Prof. Dr.)
ELT Elektrotechnik; PHY Physik
skyrmion, spin helix, chiral magnets, linear polarization, linear dichroism, spin dynamics, spin wave spectroscopy
Skyrmion, Spinhelix, chiraler Magnet, lineare Polarisation, linearer Dichroismus, Spindynamik, Spinwellenspektroscopie
PHY 600d; ELT 200d