User: Guest  Login
Document type:
Bachelorarbeit 
Author(s):
Maltan, Rupert Andreas 
E-mail address:
info.statik@tum.de 
Title:
Tacoma Narrows Bridge: Einführung in die Theorie des Gallopings 
Abstract:
Am 7. November 1940 kam es zum wohl spektakulärsten und folgenschwersten Unglück in der Geschichte des Brückenbaus - dem Einsturz der ersten Tacoma Narrows Bridge, gerade einmal vier Monate nach deren Eröffnung. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Brücke aufgrund der beachtlichen vertikalen Schwingungen des Brückendecks bereits den Status einer Touristenattraktion erlangt und den Spitznamen “Galloping Gertie” bekommen. Dank dieser Ber¨uhmtheit waren st¨andig Fotografen und Kamerateams vor Ort. Diesem...    »
 
Advisor:
Bletzinger, K.-U. 
Year:
2014 
Language:
de 
University:
Technische Universität München 
TUM Institution:
Lehrstuhl für Statik