Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Bachelorarbeit
Autor(en):
Maltan, Rupert Andreas
eMail-Adresse:
info.statik@tum.de
Titel:
Tacoma Narrows Bridge: Einführung in die Theorie des Gallopings
Abstract:
Am 7. November 1940 kam es zum wohl spektakulärsten und folgenschwersten Unglück in der Geschichte des Brückenbaus - dem Einsturz der ersten Tacoma Narrows Bridge, gerade einmal vier Monate nach deren Eröffnung. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Brücke aufgrund der beachtlichen vertikalen Schwingungen des Brückendecks bereits den Status einer Touristenattraktion erlangt und den Spitznamen “Galloping Gertie” bekommen. Dank dieser Ber¨uhmtheit waren st¨andig Fotografen und Kamerateams vor Ort. Diesem...     »
Betreuer:
Bletzinger, K.-U.
Jahr:
2014
Sprache:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Statik
 BibTeX