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Document type:
Konferenzbeitrag 
Author(s):
Helfrich, T.; Lienkamp, M. 
Title:
Potentiale zur Steigerung der Rekuperation durch aktive Fahrwerkssysteme 
Pages contribution:
307-322 
Abstract:
Durch die alleinige Rekuperation elektrischer Energie an nur einer Fahrzeugachse können instabile und ungewünschte Fahrzeugreaktion entstehen. Vorgestellt wird eine auf menschlichen Wahrnehmungsschwellen basierende Optimierungsfunktion, mit der anhand dreier Fahrzeugmodelle das Potential aktiver Fahrwerkssysteme untersucht wird, diese Fahrzeugreaktionen zu unterdrücken. 
Keywords:
FTM Fahrdynamik 
Book / Congress title:
15. Int. VDI-Tagung Reifen - Fahrwerk - Fahrbahn 
Volume:
VDI-Berichte 2241 
Date of congress:
14.-15.10.2015 
Year:
2015 
Print-ISBN:
978-3-18-092241-6 
TUM Institution:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik