Masterarbeit
Autor(en):
Kaufmann, Florian (FIM)
Titel:
The effect of diversification on value for international financial institutions
One of a firm’s main principles and goals in a free market economy is to increase the value of the company. Whether this goal can be achieved through diversification or focus of corporate activities has been discussed in the literature with mixed findings of both a diversification discount and premium. This thesis contributes to the literature with one of the most comprehensive studies about a diversification effect in financial institutions. The sample is not restricted to banks, but also inclu...     »
übersetzter Abstract:
Die Steigerung des Unternehmenswerts ist eines der Hauptziele in einer freien Marktwirtschaft. Bei der Beantwortung der Frage, ob dieses Ziel durch Diversifikation oder Spezialisierung erreicht werden kann, finden frühere Studien sowohl Hinweise auf einen Bewertungsaufschlag als auch auf einen Bewertungsabschlag für diversifizierte Unternehmen. Diese Masterarbeit bereichert die Literatur mit einer der umfangreichsten Studien über die Auswirkungen von Diversifikation auf den Wert von Finanzuntern...     »
Aufgabensteller:
Prof. Dr. Rudi Zagst
Prof. Dr. Sue Wright & Dr. Shane Magee (Macquarie University Australien)
Monat:
Sprache der Übersetzung:
Hinweise:
Diese Masterarbeit entstand im Rahmen des Elitenetzwerkstudiengangs Finanz- und Informationsmanagement (FIM).
Hochschule / Universität:
Technische Universität München, Macquarie University Australien