User: Guest  Login
Document type:
Buch 
Author(s):
Schlecht, Albert 
Title:
Minimierung der Schwingungsempfindlichkeit von Kraftfahrzeugvorderachsen 
Abstract:
Beim Bremsenrubbeln und bei Radunwuchtschwingungen handelt es sich um fremderregte Schwingungen, die der Fahrer an dessen Schnittstellen zum Fahrzeug (Pedalerie, Lenkrad, Sitzschiene) als Diskomfort wahrnehmen kann. Für die Analyse des Übertragungsverhaltens eines Fahrwerks wird ein Mehrkörper-Gesamtfahrzeugmodell mit diesen Anregungen beaufschlagt. Die berechneten Schwingungen an Sitzschiene und Lenkrad werden dem menschlichen Empfinden entsprechend bewertet und mit einer automatisierten Schwin...    »
 
Publisher:
Cuvillier 
Publisher address:
Göttingen 
Year:
2013 
Print-ISBN:
978-3-95404-510-5 
TUM Institution:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik 
Format:
Text