Masterarbeit
Weichenberger, Andreas (FIM)
Titel:
Contingent Convertibles and the Extension Risk
Der erste Contingent Convertible Bond (CoCo-Bond) wurde im Jahr 2009 von der Lloyds Banking Group emittiert, seitdem erlebt der Markt ein starkes Wachstum und umfasst nun ein Volumen von über 100 Milliarden Euro. CoCo-Bonds verfügen über attraktive Renditen, die besonders in der aktuellen Niedrigzinsphase für Investoren sehr interessant erscheinen. Daher widmet sich diese Arbeit den Contingent Convertible Bonds und dem in ihnen enthaltenen extension risk. Dieses Risiko beschreibt die möglichen N...     »
übersetzter Abstract:
The first contingent convertible bond (CoCo bond) was issued in 2009 by the Lloyds Banking Group, since that the market is experiencing strong growth and has now reached a volume of over 100 billion euros. CoCo bonds feature attractive returns that seem very interesting for investors especially in the current situation of low interest rates. Therefore, this work is dedicated to the contingent convertible bonds and their extension risk. This risk is the potential disadvantages for the investor if...     »
Stephan Höcht (Assenagon)
Prof. Dr. Matthias Scherer, Stephan Höcht (Assenagon)
Sprache der Übersetzung:
Hinweise:
Diese Masterarbeit entstand im Rahmen des Elitenetzwerkstudiengangs Finanz- und Informationsmanagement (FIM).
Hochschule / Universität:
Fakultät: