Mobile laser-induced fluorescence set-up for motor oil consumption measurements and laser desorption source for studies of soot formation
Weiterentwicklung eines mobilen, auf laserinduzierter Fluoreszenz basierenden Gerätes zur Bestimmung des Motorölverbrauchs und Aufbau einer Laserdesorptionsquelle zur Untersuchung von Rußbildung.
Alonso-Gil, Eduardo
Fakultät für Chemie
Heiz, Ulrich K. (Prof. Dr.)
Heiz, Ulrich K. (Prof. Dr.); Niessner, Reinhard (Prof. Dr.)
CHE Chemie
Oil consumption, Fluorescence, Laser desorption, Mass spectrometry, Soot
Ölverbrauch, Fluoreszenz, Laser-Desorption, Flugzeit-Massenspektrometer, Russ
CHE 100d