Benutzer: Gast  Login
Autor(en):
Schwankl, L.
Titel:
Konzeptionelle Entwicklung innovativer Bremssysteme
Seitenangaben Beitrag:
109-126
Abstract:
Im Rahmen des hier vorgestellten Kooperationsprojekts wurden vorhandene elektromagnetische Bremsen nach konstruktionsmethodischen Gesichtspunkten überarbeitet. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem bestehenden System wurde unter Anwendung unterschiedlichster Kreativitätstechniken eine große Anzahl von neuen Lösungsvorschlägen erarbeitet und dokumentiert. Bereits in den frühen Phasen der Produktentwicklung wurden die relevanten, produktbestimmenden Eigenschaften mittels einfacher Analy...     »
Stichworte:
Eigenschaftsfrüherkennung; Konzeptentwicklung; Kreativitätstechniken
Kongress- / Buchtitel:
Mechatronik-Mechanisch/Elektrische Antriebstechnik
Kongress / Zusatzinformationen:
29.-30.03.2000
Konferenzort:
Wiesloch
Verlag / Institution:
VDI EKV
Verlagsort:
Düsseldorf
Jahr:
2000
Sprache:
de
 BibTeX