Benutzer: Gast  Login
Autor(en):
Lindemann, U.; Zäh, M.; Gahr, A.; Pulm, U.; Ulrich, C.; Wagner, W.
Titel:
Massenproduktion mit Losgröße 1
Abstract:
Der schnelle technische Fortschritt, hoher Konkurrenzdruck und dynamisch veränderliche Anforderungen der Kunden charakterisieren das Umfeld produzierender Unternehmen. Der Aspekt der Kundengewinnung und -bindung tritt in den Vordergrund. Um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, müssen Unternehmen Leistungen bieten, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit einem Paradigmenwechsel in Service, Entwicklung und Produktion wird es künftig möglich sein, kundenindividuelle Produkte in...     »
Stichworte:
Kostenmanagement; Individualisierte Produkte; Produktmodell
Zeitschriftentitel:
ZWF
Jahr:
2002
Band / Volume:
Nr.05/97
Heft / Issue:
5
Seitenangaben Beitrag:
269-273
 BibTeX